Über mich

Mein Name ist Marlies Steinbichler und ich bin eine Hundetrainerin im Raum Wien und Umgebung. Schon früh habe ich meine Liebe zu Tieren aber vor allem zu Hunden entdeckt. Besonders Windhunde haben es mir angetan. Diese Verbindung aus Eleganz, Ruhe und Geschwindigkeit ist eine unglaublich faszinierende Kombination. Deshalb hat Anfang 2019 Greyhound Jenna den Weg in mein Leben gefunden. Außerdem leben mein Partner und ich mit zwei Katzen zusammen.

Nach vier Jahren als akademisch geprüfte Tierarzthelferin und einer Ausbildung zur diplomierten Hundetrainerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, individuelle und an die unterschiedlichen Lebenssituationen angepasste Lösungen zu finden, um sowohl Hund als auch BesitzerIn zu unterstützen. Ich bin immer offen für unterschiedliche Trainingsmethoden (solange sie tierschutzorientiert sind), je nachdem was am Besten zu meinem Hund-Mensch-Team passt und nehme sehr auf die Wünsche der/des Einzelnen Rücksicht. Es ist mein oberstes  Ziel, eine neue, passende Basis zu schaffen, auf der Hund und Mensch zusammen arbeiten und wachsen können und nicht jemandem etwas aufzuzwingen, ohne dass persönliche Grenzen berücksichtigt werden.

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Pawline Hundetraining e.U.